logo

Über Uns

HOME

Aktuell

Über uns

Team

Unsere Pferde

Nachmittagsbetreuung

Ferienprogramm

Abenteuerferien

Bildergalerie

Gästebuch

Presse

Links

Kontakt

Impressum

Im idyllischen Nordweil liegt oberhalb der Pferdepension Hensler Hof unser Reiterhof im Buslergarten.
Hier bieten wir Ihnen Freizeitspaß rund ums Pferd für Groß und Klein.

logo

"Wer gelernt hat mit einem Pferd umzugehen, hat ein Stück Erziehung an sich
selbst vollbracht. Er wird es immer leichter haben, mit Menschen umzugehen."

Peter Bamm aus seinen Erinnerungen "Eines Menschen Zeit"

logo

Erlebnisse mit unseren Pferden, bringen uns in unserem Können weiter und helfen uns, unsere Persönlichkeit voll zu entfalten und daran zu wachsen. Bei uns können in familiärer Atmosphäre Kinder, Jugendliche und auch Erwachsene lernen mit Pferden umzugehen und zu reiten. Auch Menschen mit Handicap sind bei uns herzlich willkommen. Auf einer reitpädagogischen Grundlage wird jeder seinen Möglichkeiten entsprechend gefördert, und da abgeholt wo er steht.

logo

  • Nachmittagsbetreuung
  • Ausritte für Groß und Klein (mit Reiterfahrung)